SELBSTBILD-COACHING

Fühlst du dich wohl „in deiner Haut“ und mit deinem Körper?
Oder bist du unzufrieden mit deiner äußeren Erscheinung?

Jede Frau kennt diese Zweifel und Vergleiche mit anderen, vermeintlich „Schöneren“. Wir sind oft sehr kritisch mit uns selbst, sehen und bewerten jeden noch so kleinen „Makel“ zu oft als schwerwiegend, oft unverhältnismäßig. Wir fühlen uns unwohl und verstecken uns sogar. Weil wir uns „zu dick“ oder „zu dünn“ finden, unsere Nase „zu groß“ oder den Busen „zu klein“.

Oft aber sind für diese Gefühle unsere inneren Glaubenssätze verantwortlich. Sie sind (meist schon seit der Kindheit) stark verankert und steuern unser ganzes Erleben und Empfinden. Ein negatives Selbstbild schadet unserem Selbstbewusstsein und macht uns das Leben oft schwer.

“Wahre Schönheit kommt von innen“?

Ob wir uns gut fühlen und mit uns zufrieden sind, ob wir uns attraktiv und wertvoll empfinden, hat mit unseren Erfahrungen und mit unserem Selbstwertgefühl zu tun. Ein positives Selbstwertgefühl hat mit innerer Wertschätzung und Selbstliebe zu tun. Die Wertschätzung für sich selbst kann positiv unterstützt und optimiert werden.

Beim Selbstbildcoaching arbeite ich vorzugsweise mit der wingwave ® Methode. Sie eignet sich optimal, um ureigene (blockierende und einschränkende) Glaubenssätze zu finden und sie schnell und effektiv aufzulösen und mit neuen und positiven Glaubenssätzen zu ersetzen.

Schon nach relativ kurzer Zeit wirst du ein zufriedeneres Körpergefühl und gestärktes Selbstbewusstsein erleben. Du wirst sicherer, entspannter und zufriedener durchs Leben gehen!

Mein Coaching kann in den Abendstunden oder am Wochenende gebucht werden.

Sprich mich gerne an oder schreibe mir eine Email mit deinem Anliegen: anziehendsecondhand@web.de