ABLAUF

SecondHand-Verkauf ist ein Kommissionsgeschäft und mit etwas Glück eine Win-win-Situation für uns beide. Du kommst zu unseren Warenannahmezeiten bzw. nach Vereinbarung in unseren Laden.

Am besten bringt du etwas Zeit mit. Nach bestimmten Kriterien und genauer Begutachtung nehmen wir dann gerne deine Sachen in unser Sortiment. Wir listen alles auf, du bekommst eine feste Kundennummer und einen Vertrag. Das war’s erstmal für dich.

Wir kümmern uns nun innerhalb der nächsten zwei Monate um den erfolgreichen Verkauf. Wir freuen uns mit dir, wenn wir jemand anderes mit deinen Sachen glücklich machen können und du kannst dann sofort dein Geld für deine Verkäufe in BAR abholen.

Ist die Kommissionszeit abgelaufen gibt es eine weitere Auszahlung UND / Oder du holst deine verbliebene Kleidung wieder ab.

Bitte gebe uns vorher kurz Bescheid, dann steht deine Abholung pünktlich für dich bereit.

Falls  du  nach Ablauf  deiner Kommissionszeit  nicht wieder kommst (also nach insgesamt 4 Monaten), dann spenden wir deine restlichen Waren ohne eine gesonderte Benachrichtigung an karitative Stellen. Wenn du also verhindert bist, gar kein Problem, aber melden solltest du dich schon. 😉